You are not logged in. Would you like to login or register?



22-11-2017 15:50:41  #1


Schreibmaschinen-Brieffreundschaften

Hallo Leute,

in Anlehnung an den entsprechenden englischsprachen Thread dachte ich, ich versuche mal ein deutschsprachiges Äquivalent.

Also: Wer Brieffreunde zum Thema Schreibmaschinen auf Deutsch sucht, kann sich in diesem Thread melden. Das schließt selbstverständlich Österreicher und Schweizer sowie Personen, die Deutsch als Fremdsprache gelernt haben, ein.

Vielleicht führt ja so ein Mitmach-Thread wie dieser zu etwas mehr Aktivität in diesem Subforum.

 

22-11-2017 15:53:55  #2


Re: Schreibmaschinen-Brieffreundschaften

Ich mache einfach mal den Anfang. Ich suche noch jemanden aus der D-A-CH-Region, mit dem ich auch einmal auf Deutsch korrespondieren könnte. Zu meiner Person: Ich bin Jura-Student vor dem Abschluss -- nur damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst :-)

     Thread Starter
 

10-1-2018 12:19:25  #3


Re: Schreibmaschinen-Brieffreundschaften

Guten Abend Sirius,

ich bin gerade neu hier im Forum und um ehrlich zu sein, hat Ihre Anfrage hier mich dazu bewegt mich überhaupt anzumelden. Sehr gerne würde ich mich mit Ihnen austauschen, zumal ich ohnehin gerne Briefe schreibe und neuerdings auch tippe!
Kurz zu meiner Person: Ich studiere Geschichte (Schwerpunkt Mittelalter) und ältere deutsche Sprache und Literatur und lebe derzeit in Frankreich.
Falls Sie also Interesse hätten, melden Sie sich einfach bei mir!

 

10-1-2018 15:37:47  #4


Re: Schreibmaschinen-Brieffreundschaften

Gutend Abend! PN ist raus.

Für alle anderen: Ich bin mit nunmehr zwei Interessenten für den Moment gut versorgt, daher bitte nicht mehr bei mir melden! Ansonsten kann der Thread natürlich weiterbenutzt werden, wie der im englischen Teil auch.

Marvin

     Thread Starter
 

03-10-2019 10:52:50  #5


Re: Schreibmaschinen-Brieffreundschaften

Hallo! Ich hätte Interesse daran, mich mit jemandem per Schreibmaschine auszutauschen.
Gern eine PN an mich. Schreibe auf Deutsch oder Englisch...bin weibl., glücklich verh., Graphic Designerin aus der annähe von Köln.

Liebe Grüße, Ulli

 

04-10-2019 10:33:46  #6


Re: Schreibmaschinen-Brieffreundschaften

Hallo Sirius!
Super und danke, daß Du so rasch reagiert hast. 
Melde mich per Brief, da ich hier noch keine PNs schreiben darf....nach x Jahren mitlesens.

Ulli

 

04-10-2019 13:21:41  #7


Re: Schreibmaschinen-Brieffreundschaften

Gut, das geht so auch in Ordnung.

Die PN-Funktionalität hängt wahrscheinlich von der Anzahl der Posts ab. Das dient vermutlich dem Schutz vor Spam.

     Thread Starter
 

Board footera

 

Powered by Boardhost. Create a Free Forum